Janine Schroeder

Mein Name ist Janine Schroeder (geb. Niebuhr), ich bin Fitnesstrainerin (DFLV) und zertifizierte Ernährungsberaterin (VFED).

Durch meine Arbeit möchte ich dazu beitragen das jeder dazu in der Lage ist gute Entscheidungen für die eigene Gesundheit zu treffen. Die Themen Darmgesundheit und Achtsamkeit liegen mir dabei besonders am Herzen.

Meine Qualifikationen

Mein Masterstudium habe ich an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg absolviert und mich dort mit der wissenschaftlichen Seite von Sport & Ernährung beschäftigt. Meine Abschlussarbeit habe ich über die Auswirkungen eines 12 wöchigen Lauf- und Intervallfasten-Programms auf Übergewichtige verfasst. Da die Resultate der 85 Studienteilnehmer wirklich eindrucksvoll waren und wir diese für möglichst viele Menschen zugänglich und umsetzbar machen wollten, haben wir als Forschungsgruppe die Ergebnisse in einem Buch “ Das LIF-Konzept“ zusammengefasst und veröffentlicht.